Vater statt Opa: Billy Joel bekommt mit 65 nochmals Nachwuchs

Kaum im Rentenalter darf Billy Joel bald wieder Windeln wechseln: Die Freundin des US-Sängers ist schwanger.

Alexis Roderick und Billy Joel posieren für die Fotografen.

Bildlegende: Alexis Roderick und Billy Joel werden zum ersten Mal Eltern. WENN

Billy Joel (65, «We Didn't Start the Fire») wird zum zweiten Mal Vater. Der Grammy-Preisträger und seine Freundin Alexis Roderick (32) erwarten im Sommer ihr erstes gemeinsames Kind, wie sein Sprecher gegenüber US-Medien bestätigte. Weitere Einzelheiten der Schwangerschaft wolle das Paar geheim halten, «bis ihr Neuzugang seinen ersten Auftritt» habe, so der Sprecher. Laut US-Promiportal «People.com» soll ein Mädchen unterwegs sein.
Joel hat bereits eine Tochter, Alexa Ray (29). Sie stammt aus seiner 1994 geschiedenen Ehe mit Supermodel Christie Brinkley.

Billy Joel und die frühere Investmentbankerin sind seit 2009 zusammen.

Video «Hanspeter Danuser – mit 67 Jahren nochmals Vater.» abspielen

Hanspeter Danuser – mit 67 Jahren nochmals Vater.

3:04 min, aus Glanz & Gloria vom 28.1.2015

Spätes Vaterglück

Aber Billy Joel ist bei Weitem nicht der einzige Daddy im Rentenalter. Julio Inglesias wurde 2007 mit 63 Jahren nochmal Vater. Michael Douglas war 61 bei der Geburt seiner Tochter. Rod Stewart zählte 60 Lenze, als Sohn Alistair das Licht der Welt erblickte. Und auch in der Schweiz durfte sich kürzlich ein Mann des älteren Semesters über Nachwuchs freuen. Peter Danuser wurde 2014 zum dritten Mal Papi – mit 67.