Verstorbener James Last: 2012 verriet er «G&G» noch seine Träume

Er war der erfolgreichste Bandleader der Welt – der Deutsche James Last. 80 Millionen Platten hatte er zu seinen Lebzeiten verkauft. Vor drei Jahren sprach er mit «Glanz & Gloria» noch über seine Träume und seine Vergangenheit. Ein Beitrag zum Gedenken.

Video «James Last will es nochmals wissen» abspielen

James Last will es nochmals wissen

3:41 min, aus Glanz & Gloria vom 24.10.2012

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • James Last ist tot

    Aus glanz und gloria vom 10.6.2015

    Last war als Erfinder des «Happy Party Sound» der erfolgreichste deutsche Bandleader nach dem Zweiten Weltkrieg. Der 1929 in Bremen als Hans Last geborene Künstler tourte mit seinem Orchester weltweit. Er stand bis kurz vor seinem Tod auf der Bühne. Erst im April hatte Last seine grosse Europatournee beendet.