Zum Inhalt springen

Header

Video
Vivienne Westwood unter der Dusche
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.03.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

International Vivienne Westwood: Mit nackter Haut gegen Fleisch

Vivienne Westwood ist bekannt für ihren ausgefallenen Kleidergeschmack. Diesen hat sie jetzt einmal mehr – oder besser gesagt nicht – unter Beweis gestellt. In einem Video präsentiert sich die britische Designerin nackt unter der Dusche, nur mit Haube bekleidet.

Vivienne Westwood spricht in dem Clip über ihre persönliche Hygiene, fordert dazu auf, Wasser zu sparen und auf Fleisch zu verzichten. «Ich bin eine Öko-Kriegerin, aber ich stehe lange unter der Dusche, mit reinem Gewissen, denn ich bin Vegetarierin», so die 72-jährige engagierte Umweltschützerin.

In einer Frage- und Antwortrunde gibt sie ausserdem preis, dass sie ihr Badewasser oft mit ihrem Ehemann teilt: «Ich wasche mich nur schnell am Morgen und beeile mich. Oft gehe ich in die Wanne, direkt nach Andreas.»

Vivienne Westwood – aktive Umweltschützerin

Erst kürzlich liess sich Westwood ihre langen roten Haare abschneiden, um «die Menschen auf den Klimawandel aufmerksam zu machen», und lief in einem Protestzug in London mit.

Meistgelesene Artikel