Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Wegen Bonos Verletzung: U2 vor dem Aus?

Der «U2»-Frontmann hatte sich bei einem Fahrradunfall im New Yorker Central Park im November Hand, Schulter und Gesicht schwer verletzt und musste operiert werden. Nun beunruhigt er seine Fans mit der Nachricht, vielleicht nie wieder Gitarre spielen zu können.

Bono
Legende: Mit oder ohne Muss der U2-Frontmann sein Instrument an den Nagel hängen? WENN

Auf der Webseite der Band äusserte sich Bono zu seinem aktuellen Gesundheitszustand. Was er dort schrieb, beunruhigt seine Fans: «Der Heilungsprozess ist schwieriger als ich dachte. Während ich dies schreibe, ist nicht klar, ob ich jemals wieder Gitarre spielen kann.» Was dies für seine Band bedeuten würde, lässt der U2-Frontmann offen.

Bono kämpft für Heilung

Dennoch will der irische Musiker alles für seine Genesung geben. Vor einigen Wochen waren die Ärzte noch überzeugt, dass der Sänger nach der Reha keine bleibenden Schäden mehr haben wird. Auch Bono war voller Hoffnung, sich wieder komplett zu erholen.

Meistgelesene Artikel