Welcher Hollywoodstar ist das?

Er ist 46 Jahre alt, 1,88 Meter gross und zweifacher Vater. Erkannt, wer sich hinter dieser finsteren Figur versteckt?

Video «Offizieller Trailer «Pan» (Englisch)» abspielen

Offizieller Trailer «Pan» (Englisch)

2:25 min, vom 6.10.2015

Hugh Jackman lächelt und posiert für die Fotografen.

Bildlegende: Die rasierte Version So kennt man den Schauspieler. Reuters

Es ist Schauspieler Hugh Jackman («X-Men»). In seinem neuesten Film «Pan» trägt er ein Ziegenbärtchen und Schnauzer. Als Bösewicht Blackbeard versetzt er die Kinder in Angst und Schrecken.

Seine Kostümierung ist so gut, dass ihn nicht mal seine eigene Familie erkannt hat. «Mitten in der Filmvorführung drehte sich mein Bruder zu mir um und fragte: ‹Warum sehen wir uns diesen Film an?› Und ich zeigte auf die Leinwand: ‹Das bin ich!›», erzählte Jackman in der «Tonight-Show» am Montag.

«  Es war eine grossartige Tarnung »

Hugh Jackman

«Vier Monate lang hat mich niemand erkannt. Es war eine grossartige Tarnung», sagte Jackman. Auch bei einem Besuch mit seiner Tochter in einem Freizeitpark sei er unerkannt geblieben.