Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Will Smith will wieder rappen und zwar bis er 80 ist

50 sei das neue 30, so der 47-Jährige. Und darum rappt der Schauspieler wieder. Neu auch auf Spanisch.

In den 1990er- und frühen 2000er-Jahren feierte Will Smith musikalisch grosse Erfolge. Sein Song «Men in Black» schaffte es 1997 gar auf Platz 1 der Schweizer Charts. Es folgten mehrere Top-Ten-Hits. Doch seit einigen Jahren ist Smith raptechnisch verstummt. Das soll sich jetzt ändern. «Ich schüttle den Rost ab, klopfe den Staub runter», so der Smith am Montag in Los Angeles.

Video
Will Smith rappt auf «Spanisch»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.10.2015.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Viel habe sich verändert, seit seinen Anfängen im Musikgeschäft. «40 ist das neue 30, vielleicht ist sogar 50 das neue 30», so der 47-Jährige. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Smith zusammen mit der Gruppe Bomba Estereo den Remix «Fiesta». Auf diesem rappt Smith erstmals auf Spanisch. Zumindest ansatzweise.

Weltweite Tour 2016

Will Smith ist sich ziemlich sicher, nächsten Sommer auf eine weltweite Tour zu gehen. Er habe 30 neue Songs aufgenommen. «Sechs oder sieben mag ich wirklich sehr». Er wolle noch viele Dinge durch seine Musik sagen und zwar, «bis ich 70 oder 80 bin». Möglicherweise folgt eines Tages noch ein Duett mit Sohn Jayden. Denn vor der Kamera standen sie ja gemeinsam schon.

Video
Will und Jayden Smith gemeinsam vor der Kamera
Aus Glanz & Gloria vom 08.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel