Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Woody Allen: Missbrauch-Vorwurf seiner Tochter

Schwere Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger Woody Allen von der eigenen Adoptivtochter: In einem offenen Brief wirft die heute 28 Jahre alte Dylan Farrow dem 78-jährigen Regisseur sexuellen Missbrauch vor, als sie sieben Jahre alt war.

Woody Allen
Legende: Neue Vorwürfe Woody Allen hat die Anschuldigungen bisher bestritten. Reuters

Farrow liess den offenen Brief dem US-Kolumnisten Nicholas Kristof zukommen. Darin schildere die junge Frau den angeblichen Missbrauch, wie die Sonntagsausgabe der «New York Times» berichtete.

Vorwürfe nicht zum ersten Mal

Der Vorwurf ist nicht neu. Schon in den 1990er Jahren hatte die US-Schauspielerin Mia Farrow ihrem langjährigen Partner Allen vorgeworfen, er habe die gemeinsame Adoptivtochter Dylan sexuell missbraucht. Unter anderem beschreibt die Adoptivtochter einen Vorfall, der sich in einer «dunklen» Kammer des Elternhauses ereignet haben soll.

Woody Allen ist mit Mia Farrows Adoptivtochter verheiratet

Mia Farrow und Allen hatten sich 1992 nach zwölf Jahren getrennt. In einem Sorgerechtsprozess erhob die Schauspielerin den Verdacht, Allen habe das Mädchen sexuell missbraucht. Der Regisseur verlor das Sorgerecht, die Ermittlungen wurden aber eingestellt.

Allen ging damals eine Beziehung zu Farrows erwachsener Adoptivtochter Soon-Yi ein. Sie sind seit 1997 verheiratet und haben zwei Töchter.

Meistgelesene Artikel