ZFF-Preis für Arnold «Terminator» Schwarzenegger

Der österreichisch-amerikanische Schauspieler Arnold Schwarzenegger wird mit dem diesjährigen «Golden Icon Award» des «Zurich Film Festival» ausgezeichnet. Die Hollywood-Ikone wird den Preis anlässlich eines Galaabends persönlich entgegennehmen.

Arnold Schwarzenegger

Bildlegende: Arnold Schwarzenegger. Reuters

Der «Golden Icon Award» ist eine Auszeichnung des «Zurich Film Festival» und wird als Anerkennung für das Lebenswerk eines Schauspielers verliehen. Arnold Schwarzenegger (68) hat zur Preisverleihung am 30. September seinen neusten Film «Maggie» mitgebracht und wird sein Gesamtwerk an einer «A Conversation With... Arnold Schwarzenegger» zur Diskussion stellen.

«Arnie» macht Umweltschutz

Arnold Schwarzenegger ist mehr als nur ein Schauspieler. Der 38. Gouverneur von Kalifornien setzt sich auch für den Umweltschutz ein. Er engagierte sich als Produzent und Berater bei der mit dem Emmy ausgezeichneten Klimawandel Doku-Serie «Years of living dangerously». Jüngst spielte Schwarzenegger im Kassenschlager «Terminator: Genisys», wo er einmal mehr in einer seiner bekanntesten Rolle als Terminator zu sehen ist.