Zum Inhalt springen

Oscars Das ist der neue Oscar-Gastgeber

Bereits zum zweiten Mal führt der US-Komiker Chris Rock durch das grösste Trophäen-Spektakel der Welt.

Chris Rock die Arme ausgespreckt vor einer grossen Oscar-Statue stehend.
Legende: Kein Oscar-Neuling Der Comedian Chris Rock. Keystone

Der US-Komödiant, Schauspieler und Regisseur Chris Rock (50, «Top Five») tritt die Nachfolge von Neil Patrick Harris (42, «How I Met Your Mother») an. Dies teilte die Oscar-Akademie am Mittwoch in Los Angeles mit.

Legende: Video Alles über die Oscar-Verleihung 2015 abspielen. Laufzeit 23:14 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 22.02.2015.

Bereits 2005 führte Chris Rock durch die Show. «Es ist grossartig, zurück zu kommen», teilte Rock am Mittwoch mit. Die 88. Oscar-Verleihung findet am 28. Februar im Dolby-Theater in Hollywood statt.

Rock, der sich als Stand-Up-Komödiant in der Satire-Show «Saturday Night Live» einen Namen machte, feierte mit «Beverly Hills Cop 2» sein Leinwanddebüt. Er spielte unter anderem in Filmen wie «Einmal Himmel und zurück» und «Bad Company» mit.