Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Oscars Das ist der neue Oscar-Gastgeber

Bereits zum zweiten Mal führt der US-Komiker Chris Rock durch das grösste Trophäen-Spektakel der Welt.

Der US-Komödiant, Schauspieler und Regisseur Chris Rock (50, «Top Five») tritt die Nachfolge von Neil Patrick Harris (42, «How I Met Your Mother») an. Dies teilte die Oscar-Akademie am Mittwoch in Los Angeles mit.

Video
Alles über die Oscar-Verleihung 2015
Aus Glanz & Gloria vom 22.02.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 14 Sekunden.

Bereits 2005 führte Chris Rock durch die Show. «Es ist grossartig, zurück zu kommen», teilte Rock am Mittwoch mit. Die 88. Oscar-Verleihung findet am 28. Februar im Dolby-Theater in Hollywood statt.

Rock, der sich als Stand-Up-Komödiant in der Satire-Show «Saturday Night Live» einen Namen machte, feierte mit «Beverly Hills Cop 2» sein Leinwanddebüt. Er spielte unter anderem in Filmen wie «Einmal Himmel und zurück» und «Bad Company» mit.

Meistgelesene Artikel