Zum Inhalt springen

Header

Video
«Ab i d'Hose» – Vier Prominente im Sägemehl
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.08.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Reihen «Ab i d'Hose!» – Vier Prominente im Sägemehl

2013 wagten sich Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal, DJ Mr. Da-Nos, «Einstein»-Moderator Tobias Müller und Olympiasieger Donghua Li unter der Anleitung des 81-fachen Kranzsiegers Roger Brügger ins Sägemehl. Sehen Sie hier noch einmal alle Folgen von «Ab i d'Hose!».

Anlässlich des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Burgdorf stand auch «glanz & gloria» eine Woche lang ganz im Zeichen des Schwing-Sports. Vom 26. bis 30. August 2013 wagten sich im Rahmen der «g&g»-Sommerserie «Ab i d'Hose» vier Prominente ins Sägemehl. Hier sehen Sie alle Folgen der fünfteiligen Serie im Überblick:

«Ab i d'Hose» – alle Folgen im Überblick

  • Video
    «Ab i d'Hose» ­– Folge 1
    Aus Glanz & Gloria vom 26.08.2013.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 57 Sekunden.

    «Ab i d'Hose» – Folge 1

    In der ersten Folge werden die vier Schwing-Lehrlinge Renzo Blumenthal, Roland Bunkus alias Mr. Da-Nos, Tobias Müller und Donghua Li von ihrem Mentor Roger Brügger in die Welt des Schwing-Sports eingeführt. Und der erste Kontakt mit dem Sägemehl stellt sich nicht nur als angenehm heraus.

  • Video
    «Ab i d'Hose» - Folge 2
    Aus Glanz & Gloria vom 27.08.2013.
    abspielen. Laufzeit 8 Minuten 13 Sekunden.

    «Ab i d'Hose» – Folge 2

    «Gammen links», «Hüfter» und «Seckelschliifer» stehen heute auf dem Programm. Nachdem die vier Schwing-Azubis in Folge 1 die Grundstellung gelernt haben, geht es jetzt ans Schwüngelernen – und natürlich Üben. Unsanfte Landungen inklusive.

  • Video
    «Ab i d'Hose» – Folge 3
    Aus Glanz & Gloria vom 28.08.2013.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 45 Sekunden.

    «Ab i d'Hose» – Folge 3

    Der Schwingkeller wird heute mit dem Park und dem Fitnessstudio getauscht. Konditions- und Krafttraining sind angesagt. Denn wer schwingen möchte, muss fit sein. Und so kennt Trainer Roger Brügger auch hier kein Erbarmen mit seinen Schwing-Schützlingen.

  • Video
    «Ab i d'Hose» – Folge 4
    Aus Glanz & Gloria vom 29.08.2013.
    abspielen. Laufzeit 6 Minuten 2 Sekunden.

    «Ab i d'Hose» – Folge 4

    Auf einem Schwingplatz in Kernenried BE repetieren die vier Schwing-Lehrlinge die gelernten Schwünge und üben noch einmal, was das Zeug hält. Schliesslich möchte jeder von ihnen am nächsten Tag zum «g&g»-Schwingfestsieger erkoren werden.

  • Video
    «Ab i d'Hose» – Folge 5
    Aus Glanz & Gloria vom 30.08.2013.
    abspielen. Laufzeit 7 Minuten 52 Sekunden.

    «Ab i d'Hose» – Folge 5

    Heute geht es um die Wurst – oder eben um den Muni! Wer gewinnt den Kampf und darf sich offiziell als «g&g»-Schwingfestsieger bezeichnen? Die Spannung steigt und die Nervosität ist Renzo Blumenthal, Mr. Da-Nos, Tobias Müller und Donghua Li deutlich anzumerken.

Meistgelesene Artikel