Zum Inhalt springen

Rückblick 2012 Diese Promis haben 2012 geheiratet

Mit einem Jute-Kleid, casual in den Hollywood-Hills oder luxuriös und exklusiv in Süditalien – so unterschiedlich die Promi-Paare 2012 auch heirateten, bei allen stand nur eines im Mittelpunkt: Ihre grosse Liebe.

Manu Burkart und Michèle Merkli

Dass Divertimento-Komiker Manuel Burkart selbst bei einem ernsten Thema wie seiner Hochzeit nicht mit dem Scherzen aufhört, erstaunt nicht. Dass dann aber seine Braut für die grösste Überraschung sorgte, hingegen schon. Bei der standesamtlichen Hochzeit erschien die Moderatorin nämlich in einem Jute-Outfit – schliesslich hatte Manu Burkart ihr einst gesagt «Ich würde Dich auch im Kartoffelsack heiraten». Gesagt, getan. Im Juli feierten die beiden aber «comme il faut» in weissem Brautkleid und Anzug und mit einem grossen Fest im Zürcher Oberland. Die Flitterwochen verbrachten die beiden mit Töchterchen Alya in Scuol GR.

Roman Kilchsperger und Viola Tami

Roman Kilchsperger und Viola Tami
Legende: Hochzeit Roman Kilchsperger und Viola Tami gaben sich im Tessin das Jawort. tilllate.com

Nach acht Jahren und zwei gemeinsamen Kindern wagten 2012 auch Moderator Roman Kilchsperger (42) und Schauspielerin Viola Tami (31) den Schritt vor den Traualtar. Das Paar hat zwei Söhne: Söhnen Niccolo und Leandro. Standesamtlich heirateten sie am 6. Juni – dem Tag, an dem ihr allererstes Date stattfand. Zwei Wochen später gaben sich die beiden dann in der Kirche San Quirico in Minusio TI das Jawort. Danach folgte ein rauschendes Fest mit Familie und Freunden.

Yangzom Brauen

Die Schweizerin mit tibetischen Wurzeln heiratete ihren Freund Hadi Salem am 3. Oktober in Los Angeles. Die Hochzeit fand in Yangzom Brauens Haus in den Hollywood Hills statt. Mit dabei die ganze Familie der Schauspielerin. Yangzom Brauen und Kleiderproduzent Hadi Salem sind seit knapp zwei Jahren ein Paar.

Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie

Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie
Legende: Royale Liebe Der Hochzeits-Kuss von Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie. Reuters

Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy gaben sich in Luxemburg das Jawort. Das Spektakel lockte den europäischen Hochadel in das kleine Grossherzogtum. Guillaume ist der älteste Sohn von Grossherzog Henri (57) und wird eines Tages auf dessen Thron folgen. Gräfin Stéphanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens. Mit ihrem schüchternen, aber doch sehr verliebten Hochzeits-Kuss verzauberten die beiden ganz Luxemburg.

Jessica Biel und Justin Timberlake

Eigentlich sollte die Trauung von Jessica Biel und Justin Timberlake geheim bleiben – doch ein italienischer Bürgermeister verplapperte sich. Die Paparazzi, die nach Süditalien reisten, hatten dennoch Pech: Nach aussen gerichtete Scheinwerfer verhinderten, dass Fotos gemacht werden konnten. So feierten die rund 150 Gäste aus Hollywood ungestört unter sich. Gerüchten zufolge war es eine der teuersten Trauungen Hollywoods: Jessica Biel und Justin Timberlake sollen knapp fünf Millionen Euro für die Sause ausgegeben haben.

Kommende Traumhochzeiten schon bekannt

Auch 2013 kann mit einigen Traumhochzeiten gerechnet werden. Bereits im Januar wird die Schweizer Rennfahrerin und Moderatorin Christina Surer zusammen mit ihrem Verlobten Martin Tomczyk vor den Traualtar treten – zwei Monate vor der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes.

Das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie gaben im April 2012 ihre Verlobung bekannt. Seither überschlagen sich die Hochzeits-Spekulationen – ein definitives Hochzeitsdatum steht aber immer noch nicht fest. Auch Brad Pitts Ex Jennifer Aniston will bald heiraten, wie sie und Justin Theroux letzten August bekanntgaben.

Auf das Hochzeits-Datum von Madeleine von Schweden warten die Royal-Fans noch gespannt. Die schwedische Prinzessin verlobte sich im Oktober mit dem amerikanischen Investment-Banker Chris O'Neill. Ihre Trauung soll im Sommer stattfinden.