Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Bald kommt das Baby: Catherine ist im Spital

Die Geburt des ersten Kindes von Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate steht unmittelbar bevor: Die hochschwangere Kate ist am Montagmorgen in London ins Krankenhaus gekommen.

Das Warten geht in die letzte Runde: Catherine habe Wehen bekommen und sei in einem frühen Stadium vor der Geburt, teilte der Palast mit.

Die 31Jährige liegt auf der Geburtsstation in einem Privatflügel der Londoner Klinik St. Mary's Hospital. Dort war auch William (31), zur Welt gekommen. Vor dem Spital haben seit Wochen Medien aus aller Welt Kameras aufgebaut.

Britische Medien berichten, Catherine sei ohne Polizei-Eskorte mit dem Auto ins Spital eingeliefert worden. Ihre Mutter und ihre Schwester Pippa sollen bereits an ihrer Seite sein um sie bei der Geburt zu unterstützen.

Viele Spekulationen um Baby

Seit Tagen war mit der Ankündigung des Palastes gerechnet worden. Offiziell war nie ein genauer Geburtstermin genannt worden. Es hatte lediglich geheissen, das Kind werde im Juli erwartet. Medien hatten über einen Termin Mitte Juli spekuliert.

Das Kind wird neuen Gesetzen zufolge unabhängig von seinem Geschlecht an die dritte Stelle der britischen Thronfolge rücken – auch wenn es eine Tochter wird und noch ein Bruder nachkommt. Ob ihr erstes Kind ein Mädchen oder Junge wird, hatten Kate und William nach Angaben eines Palastsprechers vorher nicht wissen wollen.

Queen erfährt als Erste von Geburt

Nach der Geburt des Kindes müssen zunächst unter anderem die britische Königin und Premierminister David Cameron informiert werden. Der Tradition gemäss soll dann vor den Toren des Buckingham Palastes in London eine Mitteilung aufgehängt werden.

Meistgelesene Artikel