Camilla ist überzeugt: Charles wird ein grossartiger Grossvater

Als erste Mitglieder der britischen Königsfamilie haben sich Charles und Camilla zur Geburt vor der Kamera geäussert.

Video «Camilla und Charles über die Baby-News» abspielen

Camilla und Charles über die Baby-News

0:22 min, vom 23.7.2013

«Wir fühlen uns grossartig», sagt der frischgebackene Grossvater über die Geburt des Babys von William und Kate. Obschon dieses gerade erst das Licht der Welt erblickt hat, lassen sich Charles und Camilla nicht von ihren royalen Verpflichtungen abbringen. Sie setzten ihren am Montag angetretenen Besuch in der Grafschaft Yorkshire in Nordengland fort.

«  Wir fühlen uns grossartig »

Prinz Charles

Mit den Gedanken sind die beiden aber dennoch beim Nachwuchs: «Es ist ein sehr freudiger Augenblick für das ganze Land», so Camilla während ihres Besuches. Vor allem aber für ihren Gatten sei die Geburt des Kleinen erfreulich: «Charles ist einfach grossartig im Umgang mit Kindern.»