Carl Philip und Sofia Hellqvist: Hochzeitspläne werden konkreter

In Schweden könnte es nach der Hochzeit von Prinzessin Madeleine schon bald zur nächsten royalen Trauung kommen. Ihr Bruder Carl Philip und seine Sofia sollen sich bereits nach einer Hochzeitskirche umschauen.

Zwei Porträbilder von Carl Philip und Sofia Hellqvist.

Bildlegende: Bald schon Mann und Frau? Carl Philip (34) und Sofia Hellqvist (28) sollen Hochzeitspläne schmieden. Keystone/Wenn/Bildmontage SRF

Video «Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill sagen Ja» abspielen

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill sagen Ja

2:48 min, vom 8.6.2013

Es war die Traumhochzeit des Jahres: Im Juli haben sich Prinzessin Madeleine und der acht Jahre ältere Chris O'Neill in der Stockholmer Schlosskirche das Jawort gegeben. Und schon bald könnten die royalen Hochzeitsglocken in Schweden erneut läuten: Glaubt man der dänischen Nachrichtenagentur «Danapress» sind die Vorbereitungen schon in vollem Gange.

Hochzeit noch diesen Sommer?

Auf der schwedischen Insel Öland sollen sich Carl Philip und Sofia Hellqvist Kirchen für eine Trauung angeschaut haben. Auf Öland befindet sich auch die Sommerresidenz der Königsfamilie. Und deshalb wird gemunkelt, dass sich die beiden noch diesen Spätsommer das Jawort geben wollen. Das schwedische Königshaus hat sich bislang noch nicht zu den Hochzeitsabsichten von Carl Philip geäussert.

Sofia Hellqvist sorgte für Schlagzeilen

Carl Philip und Sofia sind seit über drei Jahren ein Paar. Zu Beginn ihrer Beziehung tauchten freizügige Fotos von Hellqvist auf, die das Königshaus nicht besonders erfreut haben: Auf diesen räkelt sich das ehemalige Bikinimodel leicht bekleidet – aufgenommen für das Männermagazin «Slitz».