Charlottes Tauf-Fotos: Kate und William öffnen ihr Familienalbum

Der Kensington-Palast lässt die Öffentlichkeit an den offiziellen Fotos zur Taufe der britischen Prinzessin Charlotte teilhaben. Geschossen hat die Bilder Starfotograf Mario Testino.

Die Bilder zeigen die Eltern Prinz William und seine Frau Kate mit Charlotte im historischen Taufkleid und dem stolzen Brüderchen George. Auch ein seltenes Bild der gesamten Familie ist unter den am Donnerstag veröffentlichten Bildern: Neben Uroma Queen Elizabeth mit Gatte Philip sind auch Kates Eltern Michael und Carole Middleton sowie ihre Geschwister Pippa und James darauf zu sehen

Video «Prinzessin Charlotte ist getauft» abspielen

Prinzessin Charlotte ist getauft

1:53 min, aus Glanz & Gloria vom 6.7.2015

Kate und William engagierten Starfotograf

Der Fotograf ist kein Geringerer als Mario Testino. Er hatte schon Hollywood-Stars wie Jessica Alba oder Salma Hayek vor der Linse. Es ist das erste Mal, dass Testino die Königin selbst ablichtete. Er war zuvor für seine Fotos von Charles erster Frau, Prinzessin Diana, berühmt geworden und schoss auch die Hochzeitsfotos für William und Kate.

Prinzessin Charlotte ist am Sonntag in der Kirche St. Mary Magdelene im ostenglischen Sandringham getauft worden. Zum Taufgottesdienst war nur der engste Familienkreis zugelassen: