«Cheeeese»: Margrethe und ihre royale Rasselbande beim Fototermin

19 Personen, drei Generationen – und dann sollen alle auch noch zur selben Zeit lächeln. So ein Fotoshooting hat es ganz schön in sich!

Video «Königin Margrethe und ihre Rasselbande beim Fototermin» abspielen

Königin Margrethe und ihre Rasselbande beim Fototermin

0:37 min, vom 25.7.2014

Jeden Sommer versammelt die dänische Königin Margrethe ihre Familie zum traditionellen Foto-Shooting auf Schloss Gråsten. Und bei acht kleinen Prinzessinnen und Prinzen ist es für die Monarchin gar nicht mal so einfach, ihre royale Rasselbande im Zaum zu halten.

Während sich Prinz Vincent (3), der zweitälteste Sohn von Frederik und Mary, vor allem für die Fotografen-Menge interessiert, beschäftigen sich seine Schwestern Isabella (7) und Josephine (3) mit den Fischen im Teich unter ihnen.

Gelassener sind hingegen Nikolai (15) und Felix (12), die Söhne aus Prinz Joachims erster Ehe – sie haben den royalen Fototermin auch schon einige Male erlebt. Nur Prinzessin Athena (2), der Jüngsten der Kinderschar, scheint das Ganze nicht so geheuer. Sie fühlt sich am wohlsten auf dem Arm von ihrer Mama, Prinzessin Marie.