«Chindsgi»-Kind: Hier beginnt für Estelle der Ernst des Lebens

Es ist ein grosser Augenblick für jedes Kind: der erste «Chindsgi»-Tag. Am Montag war es für Prinzessin Estelle so weit. Auf dem Weg in den Kindergarten wurde sie von unzähligen Reportern begleitet.

Video «Prinzessin Estelles erster Tag im Kindergarten» abspielen

Prinzessin Estelles erster Tag im Kindergarten

0:59 min, vom 25.8.2014

Kronprinzessin Victoria (37) und Prinz Daniel (40) begleiteten ihre zweieinhalbjährige Tochter Estelle in den «Chindsgi». Auf die Frage, ob sie Spass haben werde, nickte Estelle freudig.

Der Kindergarten in Djursholm ausserhalb von Stockholm wurde dem Kronprinzenpaar von Freunden empfohlen. Die Kinder spielen viel im Freien und sollen in der Natur Erfahrungen machen. Estelle sei bereits ein paar Mal dort gewesen. Es habe ihr sehr gut gefallen, sagte Victoria.