Dicke Post: Die schwedische Königsfamilie zum Versenden

Zu Ehren des 70. Geburtstags von Carl Gustaf gibt die schwedische Post Sondermarken heraus. Mit dabei ist auch Prinzessin Estelle.

Drei königliche Generationen vereint auf einer Briefmarke. Und die Kleinste sticht ein Mal mehr am meisten heraus: Prinzessin Estelle. Die Vierjährige strahlt fröhlich mit ihrer Mama Kronprinzessin Victoria (38) und Grossvater König Carl Gustaf um die Wette.

Zwei Jubilare, drei Marken

Das schwedische Volk feiert derzeit ein doppeltes Jubiläum: den 70. Geburtstag ihres Königs und das 40. Thronjubiläum ihrer Königin. Grund zur Feier auch für die schwedische Post: Deshalb lanciert sie gleich drei Sondermarken von der königlichen Familie.

Ab dem 17. März sind diese für Sammler und Brieffreunde zu haben. Auf einer ist die Jubilarin Königin Silvia zu sehen. Auf einer anderen wird Jubilar König Carl Gustaf gezeigt. Aber die wohl schönste Briefmarke ist die mit König Carl Gustaf und seinen Thronfolgerinnen.