Die ungewöhnlichen Liebesgeschichten im schwedischen Königshaus

Am 13. Juni findet Schwedens nächste Traumhochzeit statt: Prinz Carl Philip und Bikinimodel Sofia Hellqvist geben sich das Jawort. Grund genug, die Lovestorys der schwedischen Royals nochmals aufzurollen. Denn auch die sind alles andere als königlich.

Video «Carl Philip und Sofia» abspielen

Carl Philip und Sofia

2:49 min, vom 12.6.2015

Betrug, Geheimnisse, Skandale – Lovestorys made in Sweden

    • Carl Gustaf und Silvia

      Papa hat es vorgemacht: Noch bevor er König wird, verliebt sich Carl Gustaf in die Messe-Hostesse Silvia Sommerlath. Ein Jahr lang hält er seine Liebe zu der Bürgerlichen geheim – sonst hätte er auf die Krone verzichten müssen. Silvia hingegen steht auch in schwierigen Zeiten zu ihrem Carl Gustaf.

      2:23 min vom 9.6.2015

    • Victoria und Daniel

      Als zukünftige Königin steht Victoria unter dauernder Beobachtung. Bald wird der jungen Kronprinzessin der Druck zu viel, sie droht zu zerbrechen. Halt gibt ihr schliesslich der Fitnesstrainer Daniel Westling. Die beiden müssen gegen viele Vorurteile ankämpfen – sogar ihr Vater, der König, ist gegen die Verbindung.

      2:38 min vom 10.6.2015

    • Madeleine und Chris

      Verliebt, verlobt – betrogen. Prinzessin Madeleines Liebesgeschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber ausgerechnet ihr untreuer Ex ist der Grund, warum sie in New York dann doch den Mann fürs Leben trifft: den Banker Chris O'Neill.

      2:41 min vom 11.6.2015

    • Carl Philip und Sofia

      Die Schweden sind sich von ihren Royals inzwischen einiges gewohnt. Doch Carl Philips Auserwählte ist dann doch ein bisschen heftig: Sofia Hellqvist ist ein Erotik-Model und Reality-TV-Sternchen. Für die Liebe tut sie alles, um ihr Image aufzubessern.

      2:49 min vom 12.6.2015

SRF berichtet am Samstag, 13. Juni 2015, ab 15.50 Uhr live auf SRF info von der Hochzeit. Am Sonntag, 14. Juni 2015, schaut «G&G Weekend Spezial» auf die Höhepunkte der grossen Feier zurück.