Erstes Foto: So herzig ist der kleine Prinz aus Schweden

Das ging ja fix. Der Palast veröffentlicht das erste Foto des royalen Wonneproppens.

Der kleine Prinz in einemgrauen Woll-Einteiler.

Bildlegende: Name noch unbekannt Der schwedische Palast dürfte den Namen in den nächsten Tagen noch bekannt geben. Keystone

Der kleine Blaublüter wiegt 3080 Gramm und misst 49 Zentimeter. Und er dürfte schon jetzt der ganze Stolz seiner Eltern, Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill (40), sein.

Video «Prinzessin Madeleine ist wieder Mama» abspielen

Prinzessin Madeleine ist wieder Mama

0:53 min, aus Glanz & Gloria vom 15.6.2015

Die Grosseltern – König Carl Gustaf (69) und Königin Silvia (71) – haben den kleinen Wonneproppen schon besucht. «Wir sind überglücklich», so die stolze Oma zu der schwedischen Zeitung «Aftonbladet». Der Name des Prinzen ist noch unbekannt. König Carl Gustaf wird innerhalb der nächsten Tage ein Kabinett einberufen, um dort den Titel sowie die Namen des Kleinen zu verkünden. In der Thronfolge steht der jüngste Nachwuchs der schwedischen Royals nun an sechster Stelle.