Zum Inhalt springen

Royal Exklusiv: Dario Cologna begeistert sogar schwedisches Königspaar

Im Interview mit «glanz & gloria» zeigen sich die schwedische Königin Silvia und ihr Mann Carl Gustaf von Dario Cologna beeindruckt.

Legende: Video Das schwedische Königspaar über Dario Cologna abspielen. Laufzeit 1:11 Minuten.
Vom 14.02.2014.

Es ist für das schwedische Königspaar der erste Tag an den Olympischen Winterspielen in Sotschi: «Wir sind hier, um den schwedischen Athleten die Daumen zu drücken», so Königin Silvia exklusiv im Interview mit «glanz & gloria».

Cologna ist fantastisch!
Autor: Carl GustafKönig von Schweden

Daumendrücken hin oder her – beeindruckt hat das Königspaar vor allem einer: der Schweizer Dario Cologna. «Es ist wundervoll, dass er Gold gewonnen hat. Ich gratuliere ihm», so die Königin.

Und ihr Gatte, König Carl Gustaf, doppelt nach und entpuppt sich als Cologna-Experte: «Er ist fantastisch. Wir wissen, dass Cologna diesen Sommer eine Operation hatte. Und dennoch hat er es heute geschafft, so stark zu sein.» Wenn das für unseren Gold-Dario mal kein Ritterschlag ist.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von S.M. Hatten, Zürich
    Kann Silvia eigentlich kein Deutsch mehr? Oder darf sie das als Königin nicht mehr sprechen? :-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Juha Stump, Zürich
      Tatsächlich ist Silvias Deutsch nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit. Zwar spricht sie immer noch mehr oder weniger fehlerfrei, aber mit einem deutlichen schwedischen Akzent, was sie selber auch offen zugibt. Zudem war dieses Interview für ein internationales Publikum, und da der König kein Deutsch kann, musste alles auf Englisch sein. P.S. In Schweden ist Deutsch ein Zeichen für mehr Bildung. Englisch können fast alle, aber Deutsch wird nach meinem Wissen nur im Gymi gelernt.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen