Zum Inhalt springen

Header

Video
Willem-Alexander und Máxima feiern ihr Königreich (unkom. Video)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.08.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Royal «Gezondheid!»: Willem-Alexander und Máxima feiern ihr Königreich

200 Jahre Königreich ist den Niederlanden mehr als nur eine Party wert. Bereits zum vierten Mal feiern die Royals ihr grosses Jubiläum. Willem-Alexander und seine royalen Gäste geniessen dabei vor allem den kulinarischen Teil der Feierlichkeiten.

König Willem-Alexander und Königin Máxima, König Philippe und Königin Mathilde aus Belgien, Grossherzog Henri und Grossherzogin Maria Teresa aus Luxemburg sowie der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck und seine Partnerin Daniela Schadt treffen in Maastricht zur grossen Feier zusammen.

Und zum 200-Jahr-Jubiläum gehört auch ein ordentliches Apèro – und diesen Programmpunkt schienen die Royals deutlich zu geniessen: Während König Willem-Alexander, früher auch «Party Prinz» genannt, fröhlich auf sein Land anstiess, eroberte das Belgische Königspaar das Buffet. Máxima hielt sich da vornehm zurück, leistete sich aber einen anderen Fauxpas: Sie trug dasselbe Kleid wie am Königstag.

Meistgelesene Artikel