Grossonkel verrät: William und Catherine bekommen einen Jungen

Auf dieses Baby wartet ganz Grossbritannien: das Kind von Prinz William und Herzogin Catherine. Im Juli soll es zur Welt kommen, so viel ist sicher. Was es wird, hingegen nicht. Jetzt hat ein Cousin von Prinz Charles das Geheimnis gelüftet.

Video «Eduard von Anhalt mit Babynews» abspielen

Eduard von Anhalt mit Babynews

1:31 min, vom 28.2.2013

Auf den Baby-Nachwuchs von Prinz William und Kate angesprochen, weiss Prinz Eduard grossartige Neuigkeiten zu berichten: «Angeblich geht es ihr etwas spuckig, weil es scheinbar ein Sohn wird.» Auch über den Namen des Babys stellt Eduard von Anhalt schon Überlegungen an und witzelt: «Also ich schätze, jetzt wird es mal wieder Zeit, dass ein Edward drankommt. Nach dem verunglückten letzten, der ja abgedankt hat. Edward der Neunte, das wäre das Richtige.»

William und Catherine sind bereit, Eltern zu werden

Catherines Mutterrolle stellt sich der Prinz so vor: «Also Kate wird sicher auch ihre Kinder nicht so sehr aus der Hand geben, sondern wird sich selbst um den Nachwuchs kümmern.» Von Anhalt ist sich zudem sicher, dass Kate und William eine sehr glückliche Ehe führen werden. Das Baby komme zur richtigen Zeit: Die beiden hätten sich früher gut ausgelebt und jetzt sei es für die beiden an der Zeit, Eltern zu werden.