Zum Inhalt springen

Royal Herzogin Catherine schwingt den Hockey-Schläger

Herzogin Catherine (30) hat ihre alte Schule besucht und dabei ihr Hockey-Können gezeigt – in hochhackigen Stiefeln und im engen Mantel.

Legende: Video Herzogin Catherine schwingt den Hockey-Schläger (unkomm. Video) abspielen. Laufzeit 0:59 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.12.2012.

Bei ihrem Besuch in ihrer alten Schule in Berkshire im Süden Englands sagte Herzogin Catherine Schülern am Freitag: «Als ich hier an der Schule war, habe ich meine Liebe für den Sport entdeckt.» Danach griff sie sich einen Schläger und spielte mit ein paar Jugendlichen Hockey.

Der stellvertretende Leiter von Catherines alter Schule, Richard Hudson, sagte der BBC, Catherine sei «sehr sportlich» gewesen während ihrer Schulzeit. «Sie hielt den Rekord im Hochsprung hier. Für etwa 20 Jahre.» Und das kann man ihm glauben, wenn man die Herzogin so gut den Hockey-Schläger schwingen sieht – trotz Stiefel und Mantel.