Zum Inhalt springen

Header

Juan Carlos
Legende: Frohe Nachrichten am ersten Advent Juan Carlos liegt nicht mehr länger im Spital. Reuters
Inhalt

Royal König Juan Carlos darf Spital verlassen

Frohe Nachrichten am ersten Advent für Juan Carlos von Spanien. Der Monarch darf neun Tage nach einer Hüftoperation das Spital verlassen.

Die Ärzte erteilten dem 74-jährigen Monarchen am Sonntag die Erlaubnis, in den Zarzuela-Palast zurückzukehren. Die erste Phase der Rehabilitation sei «sehr zufriedenstellend» verlaufen, sagte der Chirurg Angel Villamor.

König Juan Carlos war am Freitag wegen einer Arthrose auf der linken Seite eine künstliche Hüfte eingesetzt worden. Im Frühjahr war er an der rechten Hüfte operiert worden, nachdem er bei einem umstrittenen Jagdausflug in Botsuana gestürzt war. Der jüngste Eingriff war die elfte Operation, der der König sich unterziehen musste.

König hätte schon am Mittwoch entlassen werden sollen

Juan Carlos hatte eigentlich bereits am vorigen Mittwoch die Klinik verlassen sollen. Er bleib dann aber vier Tage länger, um Übungen zur Rehabilitation unter der Aufsicht von Klinik-Experten absolvieren zu können.

Meistgelesene Artikel