Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Königin Margrethe: Zum Geburi eine eigene App

Margrethe von Dänemark feiert am Dienstag ihren 73. Geburtstag. Und dieses Mal gibts ein ganz besonderes Geschenk: Das dänische Königshaus bringt eine Smartphone-App für ihre Fans heraus.

Legende: Video Königin Margrethes 73. Geburtstag abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.04.2013.

Die App liefert die neuesten Informationen aus dem Königshaus sowie Fotos und Videos, hiess es auf der Webseite des Palasts. Von Dienstag an, dem 73. Geburtstag der Monarchin, soll die Gratis-App für Android- und iOS-Betriebssysteme erhältlich sein. Ob Königin Margrethe selbst ein Smartphone besitzt, wurde jedoch nicht bekannt.

Grosses Volksfest an Geburtstag

Königin Margrethe zeigt sich an ihrem Geburtstag zusammen mit ihrer ganzen Familie um 12 Uhr auf dem Balkon von Schloss Amalienborg. Die königliche Garde schmeisst sich dafür in Schale und trägt deshalb an ihrem Ehrentag die rote Gala-Uniform. Es soll ein Fest fürs ganze Volk werden.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.