Zum Inhalt springen

Royal Kronprinz Haakon: Einer flog über das Geburtstagsfest

Der norwegische Kronprinz kommt an seinem 40. Geburtstag per Fallschirm zu seiner Party.

James Bond hätte es nicht cooler machen können: Der norwegische Kronprinz Haakon kam zu der Feier seines 40. Geburtstages am Samstag mit dem Fallschirm angeflogen.

Legende: Video «Prinz Haakon landet mit dem Fallschirm an seiner Party» abspielen. Laufzeit 0:44 Minuten.
Vom 21.07.2013.

Seine Frau Mette-Marit, die selbst unter Höhenangst leiden soll, hatte ihm den Tandemsprung geschenkt. «Es war beängstigender, als ich dachte», kommentierte der Prinz, als er wieder festen Boden unter den Füssen hatte.

Mette-Marit hatte zu Ehren ihres Mannes ein Open-Air-Musikfestival organisiert, das das ganze Wochenende andauerte. Und natürlich liess es sich der unkonventionelle Royal dabei auch nicht nehmen, gleich selber zum Mikrofon zu greifen und einige Takte zu singen.