Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz Andrew: «Ich konzentriere mich auf meine Arbeit»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.01.2015.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinz Andrew: Erster Auftritt nach den Missbrauchsvorwürfen

Der Bruder von Prinz Charles tritt am WEF in Davos vor die Medien. Nach all den Schlagzeilen der letzten Wochen über eine angeblichen Sex-Affäre nimmt er erstmals öffentlich Stellung.

Was Prinz Andrew konkret zu den Vorwürfen sagte, ist alles andere als aufsehenerregend: «Ich will einfach bestätigen, was der Buckingham Palast bereits an meiner Stelle erklärt hat.»

In zwei Statements hatte der Londoner Palast die Behauptung zurückgewiesen, eine Minderjährige sei zum Sex mit Andrew gezwungen worden.

Eine Frau behauptete vor einem US-Gericht, Andrew habe mit ihr sexuelle Kontakte unterhalten, als sie erst 17 Jahre alt gewesen war. Im US-Bundesstaat Florida, wo sie sich unter anderem getroffen haben sollen, wäre das strafbar.

Die Frau behauptet auch, sie habe als eine Art Prostituierte für einen Freund Andrews, den Multimillionär Jeffrey Epstein, gearbeitet. Die Anwälte der Frau wollten der Nachrichtenagentur AP zufolge erreichen, dass Andrew dazu unter Eid aussagt.

Meistgelesene Artikel