Zum Inhalt springen

Royal Prinz Carl Philip von Schweden ist verlobt

Die Glückliche ist das Ex-Model Sofia Hellqvist. Im Sommer 2015 soll die Hochzeit sein.

Legende: Video Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung (unkomm.) abspielen. Laufzeit 0:32 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.06.2014.

«Sofia hat auf die Frage "Ja" gesagt, ob sie den Rest des Lebens mit mir teilen möchte. Es ist ein sehr freudiger Tag für Sofia und mich», sagt der Prinz. Die Hochzeit soll im Sommer 2015 sein. Carl Philip gilt als einer der hübschesten Royals Europas.

Das Paar ist seit Ende 2009 zusammen. Carl Philip ist das zweite Kind von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwestern Victoria (36) und Madeleine (31) sind bereits verheiratet und haben beide ein Kind. Zuletzt hatte Schweden die Taufe von Madeleines Tochter Leonore gross gefeiert.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.