Zum Inhalt springen

Royal Prinz Charles freut sich auf sein erstes Enkelkind

Im Frühsommer werden Prinz William und Herzogin Catherine zum ersten Mal Eltern und Prinz Charles zum ersten Mal Grossvater. Ein Augenblick, auf den sich der 64-jährige Thronfolger sehr freut.

Legende: Video Prinz Charles freut sich auf sein Enkelkind (unkomm. Video) abspielen. Laufzeit 0:22 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.12.2012.

«Es ist ein wunderbarer Gedanke, in meinem hohen Alter Grossvater zu werden», sagte der britische Prinz Charles am Donnerstag in London hinsichtlich der Schwangerschaft seiner Schwiegertochter Catherine.

Er sei überglücklich, dass es Catherine besser gehe. Charles scherzte über den Trickanruf, bei dem ein australischer Radiomoderator sich als Prinz Charles ausgegeben hatte. «Woher wollen Sie wissen, dass ich kein Radiosender bin?», sagte er in die Mikrofone von Journalisten.

Radiomoderatoren gaben sich als Prinz Charles und Queen aus

Zwei australische Radiomoderatoren hatten sich diese Woche am Telefon als Prinz Charles und Queen Elisabeth ausgegeben und nach dem Gesundheitszustand von Catherine gefragt. Das King Edward VII. Hospital bestätigte den Fall, entschuldigte sich und erklärte, man werde der Angelegenheit nachgehen.