Prinz Charles: Kleiner Royal ganz gross

Im roten Hosenanzug, im weissen Kleidchen oder auf dem Traktor seinem Vater hinterher: Der Buckingham-Palast zeigt bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Prinz Charles und seiner Schwester Anne.

Video «Prinz Charles und seine Schwester als Kinder (ohne Ton, unkomm.)» abspielen

Prinz Charles und seine Schwester als Kinder (ohne Ton, unkomm.)

0:39 min, vom 3.8.2014

«Royal Childhood» (Königliche Kindheit) heisst die Ausstellung, die derzeit im Buckingham-Palast zu sehen ist. Passend zum Motto hat der Hof im Archiv gestöbert – und einen Video-Zusammenschnitt vom noch jungen Prinz Charles veröffentlicht.

Die Bilder reichen bis ins Jahr 1949 zurück. Sie zeigen den Thronfolger, wie er seine jüngere Schwester, Prinzessin Anne, durch den Garten kutschiert, Blumen pflückt und mit seiner Mama, der Queen, spielt. Erst letzte Woche publizierte der Palast alte Film-Aufnahmen aus der Kindheit der Queen.