Prinz Charming heiratet: Wer ist Carl Philip?

Am Freitag gab Prinz Carl Philip (35) seine Verlobung mit dem ehemaligen Bikini-Model Sofia Hellqvist (29) bekannt. Wer ist aber einer der schönsten Blaublüter Europas eigentlich?

Carl Philip von Schweden – Der Frauenschwarm

Prinz Carl Philip kam als zweites Kind von König Carl Gustaf und Königin Silvia am 13. Mai 1979 auf die Welt. Er wurde als Kronprinz von Schweden geboren. Nach Änderung des Thronfolgegesetzes im Jahr 1980 wurde allerdings seine ältere Schwester Victoria Kronprinzessin. Der 35-Jährige ist somit nach ihr und deren Tochter Estelle Dritter in der Thronfolge.

Nach seiner Schullaufbahn trat Carl Philip 1999 den Wehrdienst an. Drei Jahre später beendete er seine Militärkarriere im Rang eines Leutnants. Anschliessend studierte er in Stockholm Graphikdesign. 2011 schloss er ausserdem das Studium der Agrarwissenschaften ab.

Er ist ein begeisterter Hobbyfotograf. Er machte unter anderem ein Praktikum beim US-Magazin «National Geographic». Im Mai 2007 präsentierte er in einer Ausstellung Detailansichten von Blumen und anderen Naturmotiven aus dem Botanischen Garten von Uppsala. Carl Philip ist zudem seit einigen Jahren ein begeisterter Rennfahrer.