Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Harry: Büro-Gummi statt Heli-Pilot

Prinz Harry (29) wechselt aus seiner aktiven Rolle beim Militär zu einem Schreibtischjob.

Video
Prinz Harry im Einsatz als Co-Pilot (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.02.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Der 29-Jährige werde künftig in der Armee-Abteilung in London stationiert sein, wie der Palast mitteilte. Diese organisiert grosse Militärspektakel und Zeremonien wie etwa die jährliche Parade «Trooping the Colour».

Harry hatte in den vergangenen Jahren als Co-Pilot und Schütze eines Apache-Hubschraubers Dienst getan. Zuletzt war er vor rund einem Jahr in Afghanistan gewesen. Medien spekulierten, der Büroeinsatz sei wichtig für Harrys Aufstieg beim Militär. Zu einer erfolgreichen Offiziers-Karriere gehöre auch Erfahrung in der Verwaltung. Sein Arbeitsplatz wird mitten in London in der Nähe des Buckingham Palastes sein.

Meistgelesene Artikel