Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz Harry über seine Neuseeland-Reise
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.05.2015.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinz Harry verabschiedet sich von Neuseeland

Acht Tage war Prinz Harry in Neuseeland unterwegs. Der Royal kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und bezeichnet seine Reise als ein einziges Highlight.

Während seines Trips durch Neuseeland hat der Prinz unter anderem den Haka getanzt, ist zum Kind geworden und hat sich sportlich gezeigt. Nun fasst der Prinz seine Reise in eigenen Worten zusammen: «Für mich hatte diese Zeit keinen Höhepunkt, alle Tage in Neuseeland waren ein einziges Highlight.» Er habe es beinahe geschafft, jeden Winkel des Landes zu erkunden, so der 30-Jährige freudig.

Video
Prinz Harry über seine Nichte Charlotte
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.05.2015.
abspielen. Laufzeit 6 Sekunden.

Auf der Reise wurde der Prinz reich beschenkt. Er weiss: «Einige dieser Geschenke gebe ich an meine Nichte weiter. Obwohl sie eigentlich bereits genug Präsente kriegt.»

Prinz Harry sitzt auf eine Krokodil
Legende: Krokodil-Prinz 3, 1 Meter mass das Tier, auf dem Harry lachend reitet. Keystone

Der Prinz reiste am Samstagabend zurück nach England, wo er endlich seine neugeborene Nichte sehen wird. Charlotte hat am 2. Mai das Licht der Welt erblickt. Prinz Harry weilte damals im fernen Australien.

Und Prinz Harry wäre nicht Prinz Harry, wenn er sich nicht auf seine spezielle Art verabschiedet hätte: In Australien gab er noch einen «grossartigen Krokodilfänger», wie die «BBC» einen Wildhüter zitiert.

Meistgelesene Artikel