Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Prinzenzwist: Was sich liebt, das neckt sich

Dass sich Geschwister mal zanken, ist normal. Auch bei den dänischen Prinzen Christian (8) und Vincent (4) wird gekämpft, was das Zeug hält.

Wenn die traditionelle Hubertusjagd auf Schloss Eremitage im Herbst ansteht, ist auch stets die dänische Königsfamilie dabei. Vom Balkon aus wird die Jagd genaustens verfolgt.

Für die vier Kinder von Kronprinz Frederik (47) und seiner Mary (43) ist dieses Ereignis nicht immer spannend. Deswegen haben sich Prinz Christian (8) und Prinz Vincent (4) dieses Jahr ihren eigenen Spass gemacht. Sehr zur Freude der anwesenden Fotografen.

Der Hubertustag wird im Volksmund als der Gedenktag des heiligen Hubertus von Lüttich bezeichnet und am 3. November gefeiert. Weil der heilige Hubertus als Schutzpatron der Jagd gilt, finden um diesen Tag herum alljährlich grosse Jagden statt, sogenannte Hubertusjagden.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.