Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinzessin Madeleine gibt per Video ihre Verlobung mit Chris O'Neill bekannt (Originalton)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.10.2012.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinzessin Madeleine gibt Verlobung bekannt

Zwei Jahre nach der grossen Märchenhochzeit von Prinzessin Victoria haben die Schweden wieder einen Grund zur Freude: Madeleine hat ihre Verlobung bekannt gegeben. Im Sommer 2013 will sie den amerikanischen Investment-Banker Chris O'Neill heiraten.

«Chris und ich sind sehr glücklich, euch mitteilen zu können, dass wir uns verlobt haben», mit diesen Worten richten sich Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill in einem Video auf der Homepage des schwedischen Königshauses an die Schweden. Strahlend vor Glück berichtet die 30-Jährige, dass Chris Anfang Oktober in New York um ihre Hand angehalten habe.

Madeleine will im Sommer 2013 heiraten

Es ist anzunehmen, dass Chris O'Neill wie Victorias bürgerlicher Gatte Daniel durch die Hochzeit den Prinzen-Titel erhält. Das Paar wird weiterhin in New York wohnen, «wir schliessen aber nicht aus, irgendwann nach Schweden zu ziehen», sagt Prinzessin Madeleine. Für diesen Fall büffelt Chris O'Neill schon einmal schwedische Vokabeln: «Es ist aber ziemlich schwierig», gesteht er im Video.

Zweite Verlobung für Madeleine

Vor drei Jahren gab Prinzessin Madeleine schon einmal ihre Verlobung bekannt: Damals wollte sie ihren langjährigen Freund, den Anwalt Jonas Bergström, heiraten. Nach dessen Seitensprung mit einer norwegischen Handballerin wurde die Verlobung im April 2010 wieder gelöst und Madeleine flüchtete in die USA – was ihr die Schweden übelnahmen. Mit der Aussicht auf eine zweite Märchenhochzeit wird sie ihr Volk nun bestimmt wieder auf ihre Seite ziehen.

Meistgelesene Artikel