Zum Inhalt springen

Royal Prinzessin Madeleine heiratet am 8. Juni 2013

Ein Weihnachtsgeschenk für alle Royal-Fans: Der schwedische Königshof gab das Hochzeitsdatum von Prinzessin Madeleine und ihrem Verlobten Chris O'Neill bekannt.

Chris O'Neill und Prinzessin Madeleine
Legende: Verliebt Chris O'Neill und Prinzessin Madeleine auf dem offiziellen Verlobungsfoto vom 25. Oktober 2012. zVG

Schwedens Prinzessin Madeleine (30) und der amerikanische Geschäftsmann Chris O'Neill (38) wollen sich am 8. Juni 2013 das Jawort geben. Pünktlich zum 69. Geburtstag von Madeleines Mutter, Königin Silvia, gab der Hof am Sonntag den Termin für die königliche Hochzeit bekannt. 

Europäischer Hochadel in Stockholm erwartet

Die Verlobung war bereits im Oktober offiziell verkündet worden. Seit zwei Jahren sind Madeleine und O'Neill ein Paar, sie leben gemeinsam in New York. Ihre Trauung soll in der königlichen Kapelle im Palast in Stockholm gefeiert werden. Weitere Details sind zur Zeit noch nicht bekannt. Dass am 8. Juni 2013 wieder der gesamte europäische Hochadel in Stockholm erwartet werden kann, ist aber schon einmal klar.

Legende: Video Prinzessin Madeleine ist verlobt abspielen. Laufzeit 1:12 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 25.10.2012.