Prinzessin Sofia ist schwanger

Spekuliert wurde schon lange, jetzt ist es offiziell. Das nächste Baby der schwedischen Royals ist unterwegs.

Im April 2016 soll es so weit sein. Das verkündet das schwedische Königshaus auf seiner Facebookseite.

«Wir sind so glücklich und froh, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun unser erstes Kind erwarten», schreiben Prinz Carl Philip (36) und Prinzessin Sofia (30). Und weiter: «Prinzessin Sofia geht es gut.» Am royalen Terminplan ändere sich vorerst nichts.

Video «Prinzessin Sofia schwanger?» abspielen

Prinzessin Sofia schwanger?

1:08 min, aus Glanz & Gloria vom 1.10.2015

Bereits vor einigen Wochen wurde spekuliert, ob Sofia schwanger sein könnte. Beim Auftritt an einer Wohltätigkeitsveranstaltung trug sie einen verdächtig breit geschnittenen Mantel, hielt sich die Hand schützend vor den Bauch.

Nun haben die Schweden also Gewissheit, dass ein weiterer royaler Wonneproppen unterwegs ist. Das Paar heiratete im Juni. Für die beiden Blaublüter ist es das erste Kind.