Prinzessin Sofia schwanger? Wohl kaum

Sofia von Schweden (30) hat an Nicolas' Taufe ihren ersten offiziellen Auftritt an der Seite der königlichen Familie. Und schon sorgt sie für reichlich Gesprächsstoff.

Video «Sofias Auftritt an Nicolas Taufe» abspielen

Sofias Auftritt an Nicolas Taufe

0:09 min, vom 12.10.2015

Video «Nicolas bei der Taufzeremonie» abspielen

Nicolas bei der Taufzeremonie

2:37 min, vom 11.10.2015

Vorbei sind die Zeiten, als Prinzessin Sofia in den hinteren Reihen Platz nehmen muss. Seit ihrer Hochzeit im Juni mit Carl Philip zählt sie ganz offiziell zur schwedischen Königsfamilie und darf vorne sitzen. Und ihr neuer Platz scheint ihr zu gefallen. An der Taufe des kleinen Nicolas grinst sie neben Victorias Mann Daniel bis über beide Backen.

Dass ihr Grinsen allerdings von einer möglichen Schwangerschaft herrührt, ist eher unwahrscheinlich. Sofias himbeerrotes Kleid liegt eng an ihrem Körper, versteckt kein Gramm Fett – und auch keinen vermeintlichen Babybauch. Alle Schwangerschaftsgerüchte sind damit passé. Die Schweden müssen wohl noch ein bisschen warten – auf das erste Baby von Prinz Carl Philip und seiner Sofia.