«Royal Baby»: Auch der Queen geht die Geduld aus

Bei einem Treffen mit Kindern nahe Lake Windermere hat Queen Elizabeth II. ihre Ungeduld zum Ausdruck gebracht: Sie könne die Geburt ihres Urenkels kaum mehr erwarten. Und das aus gutem Grund.

Video «Die Queen über das Warten auf das Baby» abspielen

Die Queen über das Warten auf das Baby

0:52 min, aus Glanz & Gloria vom 17.7.2013

«Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist mir egal», so die Queen auf die Frage eines kleinen Mädchens. «Ich hoffe allerdings, dass das Baby bald kommt. Nächste Woche gehe ich nämlich in die Ferien.» Elizabeth wird ihren Sommer wie jedes Jahr in Schottland verbringen.

Am Dienstag hatte bereits Camilla öffentlich geäussert, dass sie die Geburt noch in dieser Woche erwarte. Nicht nur das britische Volk, auch die königliche Familie fiebert dem Royal Baby sehnsüchtig entgegen.