Schwedische Royals schwärmen von ihrer Hochzeit

Das pompöse Hochzeitsfest vom Samstag erfreut Carl Philip und seine Prinzessin Sofia zutiefst. Die schwedischen Royals und ihre Gäste haben den Anlass bis in die Morgenstunden ausgekostet.

Offizielle Hochzeitsbilder von Carl Philip und Sofia Hellqvist

«Wir sind tief berührt von all der Anerkennung und Liebe, die wir an unserem Hochzeitstag erlebt haben», lässt das frisch vermählte Paar auf der Facebook-Seite des schwedischen Königshauses verkünden.

Und weiter: «Die Freude, die ihr uns zeigt, bedeutet uns viel. Eine schöne Erinnerung, die wir immer bei uns tragen werden.» In mehreren Ländern wurde die Zeremonie live übertragen.

Beinahe Tränen beim Prinzen

Der Prinz hatte seiner Sofia in einer rührenden Rede seine Liebe gestanden. Royal-Reporter sind der Meinung, Carl Philip habe sich damit in den Herzen des schwedischen Volkes verewigt. Sofia ihrerseits schrieb für ihren Gatten einen Song. Als dieser professionell von einer Sängerin performt wurde, flossen beim Prinzen beinahe die Tränen.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Eine emotionale und beschwingte Trauung

    Aus glanz und gloria vom 14.6.2015

    Am Samstag gaben sich Prinz Carl-Philip und Sofia Hellqvist in der Schlosskirche von Stockholm das Ja-Wort. Das Prinzenpaar feierte zwar eine eher kurze, dafür umso modernere und emotionale Trauung. Dabei liess Carl Philip viel Nervosität und Sofia ein nicht Prinzessinnen-konformes Tattoo aufblitzen.