Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal «Smiiiiil»: Dänische Königsfamilie stellt sich zum Sommerfoto auf

Trotz dunkler Regenwolken sind die Mitglieder der dänischen Königsfamilie am Samstag in luftigen Outfits zum traditionellen Sommer-Gruppenfoto auf Schloss Gråsten zusammengekommen.

Box aufklappen Box zuklappen

Auf dem Anwesen in Südjütland – auf Deutsch Schloss Gravenstein – verbringt Dänemarks Königin Margrethe II. (75) traditionell einen Teil ihrer Ferien.

Jedes Jahr laden Königin Margrethe und ihr aus Frankreich stammender Mann Prinz Henrik (81) auch ihre Lieben auf das Sommerschloss ein. Pünktlich zum Fototermin kamen nicht nur Kronprinz Frederik (47) und seine Frau Mary (45) mit ihren vier Kindern, sondern auch die Feriengäste Prinzessin Alexandra zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg samt Mann Graf Jefferson und den Kindern Ingrid und Richard.

Die Kinder des Kronprinzenpaars, Christian (9), Isabella (8) und die Nesthäkchen Vincent und Josephine (4), tollten dagegen am Samstag schon vergnügt mit Hunden herum, als es hiess: «Smiiiiiil!» – «Lächeln!» auf Dänisch. Prinzessin Josephine trug beim Spazieren durch den Schlossgarten einen blauen Gips am linken Arm, der von einem Reitunfall stammt.

Der zweitälteste Sohn der Königin, Prinz Joachim (46), und dessen zweite Frau Marie (39) waren nicht dabei. Sie wurden mit dem Nachwuchs später erwartet.

Meistgelesene Artikel