Victoria & Daniel von Schweden: Schon fünf Jahre im Eheglück

Am 19. Juni 2010 haben sie sich das Jawort gegeben: die schwedische Kronprinzessin und der ehemalige Fitnesstrainer. Es war eine der romantischsten royalen Traumhochzeiten überhaupt. Doch das Eheglück mussten sich die beiden erst erkämpfen.

Video «Daniel & Victoria: Ihre Liebesgeschichte» abspielen

Daniel & Victoria: Ihre Liebesgeschichte

2:38 min, vom 10.6.2015

Acht Jahre sind Victoria und Daniel schon ein Paar, bevor sich die beiden 2010 schliesslich das Jawort geben. Oder genauer gesagt: geben dürfen. Denn lange hat es Daniel Westling nicht leicht: Die Presse belächelt den ehemaligen Fitnesstrainer. Und König Carl Gustaf ist anfänglich gegen eine Hochzeit.

Doch die beiden lassen sich nicht beirren, zeigen sich immer wieder Seite an Seite. Allmählich schliessen die Schweden das Paar aber in ihre Herzen – und auch Carl Gustaf gibt den beiden den Segen. Übers ganze Gesicht strahlend geben die beiden am 24. Februar schliesslich ihre Verlobung bekannt.

Ihr Liebesglück scheint perfekt – und seit ihrer Hochzeit sowie der Geburt von Töchterchen Estelle noch ein bisschen perfekter.