Wann kommt Victorias Baby? Eine «Antwort» von Königin Silvia

Am Montag absolvierte Kronprinzessin Victoria (38) ihren letzten öffentlichen Auftritt. Ab jetzt weilt sie im wohlverdienten Babyurlaub. Wann das Kind das Licht der Welt erblicken wird, darüber gibt jetzt ihre Mutter Silvia (72) Auskunft.

Kronprinzessin Victoria und Köngin Silvia stehen bei einer goldenen Skulptur und grinsen.

Bildlegende: Victoria macht ihre Mama Silvia bald zur vierfachen Grossmutter. Reuters

«Ich kann nur so viel sagen, der Kronprinzessin geht es gut und wir freuen uns alle darauf, sagt die Monarchin am Dienstag kryptisch gegenüber der schwedischen Zeitung «Expressen».

«  Abwarten und Tee trinken »

Königin Silvia

Den genauen Geburtstermin von Victorias zweitem Kind wollte oder konnte sie nicht preisgeben «Wir wissen es nicht. Man weiss es nie. Abwarten und Tee trinken!»

Junge oder Mädchen? Silvia weiss angeblich nichts

Selbst zum Geschlecht liess sich Königin Silvia kein Detail entlocken. Sie behauptete sogar, nicht zu wissen, was es wird. «Ich frage nicht! Warum auch. [...] Hauptsache, allen Beteiligten geht es gut.»

Offiziell gab der Hof schon vor Monaten bekannt, dass Victorias Kind Anfang März das Licht der Welt erblicken soll. Aber in den letzten Wochen zweifelten viele daran. Grund: Der Bauch der Kronprinzessin hat seit einigen Wochen gigantische Ausmasse.