Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Zum 35. Geburtstag: Prinz Carl Philip veröffentlicht Kinderfotos

Der schwedische Prinz Carl Philip hat seinen 35. Geburtstag in ganz privatem Rahmen gefeiert. Doch auch die Öffentlichkeit bekam ein Zückerchen: Carl Philip veröffentlichte mehrere Fotos aus seiner Kindheit.

Prinz Carl Philip
Legende: Der Zweitgeborene der schwedischen Königsfamilie Prinz Carl Philip. Anna-Lena Ahlström/Kungahuset.se

Der Bruder von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine verbrachte seinen Ehrentag mit seiner Familie. Wer ihm am Dienstag gratulieren wollte, konnte das auf der Facebook-Seite des schwedischen Königshauses tun. Dort veröffentlichte das Königshaus auch ein Foto des feschen Prinzen in Anzug und roter Krawatte.

Herziger Lockenkopf

Auf seine eigene Seite stellte Carl Philip Bilder aus seiner Kindheit. Darauf zu sehen: Der kleine Prinz im Schnee, als Läufer und als süsser Lockenkopf. Auch seine Eltern und seine Schwestern tauchen auf den Fotos auf.

Hochzeit steht noch aus

Prinz Carl Philip ist das zweite Kind von König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia. Er ist unverheiratet und lebt mit seiner Freundin Sofia Hellqvist in Stockholm. Schwedische Medien spekulieren, dass sich die beiden bald verloben.