Herz & Schmerz: Diesen Promi-Paaren brachte 2014 kein Glück

Schluss, aus, vorbei – für zahlreiche prominente Paare stand dieses Jahr liebestechnisch unter keinem guten Stern. Welche Beziehungen 2014 in die Brüche gingen, sehen Sie hier.

Eliane Müller und Raphael Muff

Nach sieben gemeinsamen Jahren trennen sich Eliane Müller (24) und Raphael Muff (29) im Frühling – das Liebes-Aus gibt sie aber erst im Oktober bekannt, nachdem der erste Trennungsschmerz schon vorüber war. Grund der Trennung: «Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt», so die «DGST»-Gewinnerin zu «g&g».

Tom Lüthi und Fabienne Kropf

Er ist schnell, sie ist schön: Lange sind Töfffahrer Tom Lüthi und Ex-Miss-Bern Fabienne Kropf ein Traumpaar. Trotz der Trennung bleibt Fabienne Kropf Lüthis Managerin.

DJ Antoine und Stéphanie van Arendonk

Bildlegende: tilllate.com

DJ Antoine und Stéphanie van Arendonk

Drei Jahre lang jetten der Basler Star-DJ und das niederländische Model in der Welt umher, die Distanz zwischen der Schweiz und Holland können ihrer Liebe nichts anhaben. Ende 2013 entscheidet sich das Paar dennoch, getrennte Wege zu gehen: DJ Antoines Karriere steht der Liebe im Weg.

Ralph Siegel und Kriemhild Siegel

2006 geben sich der 68-jährige Schlagerkomponist und die 27 Jahre jüngere Sängerin das Jawort. Im August dieses Jahres trennen sich die beiden «in aller Freundschaft». Für Ralph Siegel ist es die dritte Scheidung.

Birgit Steinegger und Markus Köbeli

Sie haben zusammengearbeitet und waren auch privat ein Paar. Seit Juli gehen Schauspielerin Birgit Steinegger und der Autor Markus Köbeli getrennte Wege. Ob ihre berufliche Zusammenarbeit weitergeführt wird, ist nicht bekannt.

Melanie Griffith und Antonio Banderas

Bildlegende: Reuters

Melanie Griffith und Antonio Banderas

18 Jahre lang sind sie verheiratet, gelten als Hollywood-Paar schlechthin: Melanie Griffith und Antonio Banderas. Wegen «unüberbrückbaren Differenzen» reicht das Paar im Sommer trotzdem die Scheidung ein. Gemunkelt wird, Griffiths Eifersucht sei der wahre Grund. Dennoch findet der Schauspieler am ZFF nur nette Worte für seine Ex.

Prinz Harry und Cressida Bonas

Der britische Royal ist einer der begehrtesten jungen Männer der Welt – und seit April soll er auch wieder single sein. Obwohl, die Beziehung zu It-Girl Cressida Bonas offiziell nie bestätigt wird. So können Boulevard-Medien und Millionen junger Frauen noch munter weiter spekulieren und weiter hoffen...

Gwyneth Paltrow und Chris Martin

Nach mehr als zehn Jahren Ehe trennen sich die Schauspielerin Gwyneth Paltrow (41) und der Coldplay-Sänger Chris Martin (37) im März. Eine eng verbundene Familie wollen sie für ihre zwei Kinder Apple (10) und Moses (8) aber weiter sein.

Marianne Kaufmann-Abderhalden und Pascal Kaufmann

Während die Ski-Rennfahrerin und Schwester von Schwingerkönig Jörg Abderhalden Anfang Jahr sportlich in Höchstform ist, muss sie privat eine Niederlage einstecken: Nach drei Jahren Ehe trennt sich das Paar Ende 2013.

Heidi Klum und Martin Kristen

Bildlegende: Dukas

Heidi Klum und Martin Kirsten

Ist es eine Trennung für die Quoten? Das jedenfalls wird gemunkelt, als Heidi Klum just vor dem Start von «Germany's Next Top Model» das Ende ihrer Beziehung mit Martin Kirsten bekannt gibt. Ihr ehemaliger Bodyguard ist jedenfalls seit Januar wieder single – und auf Jobsuche.