Zum Inhalt springen

Schweiz Adel Abdel-Latif zu Nicole Berchtold: «Du bist ein Kontrollfreak»

Ex-Mister-Schweiz und Arzt Adel Abdel-Latif arbeitet seit fünf Jahren als Ghost Negotiator. In diesem Beruf muss er unter anderem Menschen analysieren. Im «G&G Weekend» probiert er auch eine Persönlichkeits-Analyse von Nicole Berchtold.

Legende: Video Adel Abdel-Latif analysiert Nicole Berchtold abspielen. Laufzeit 00:36 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.11.2015.

«Ich würde dich eher als Kontrollfreak einschätzen. Du bist sehr kontrolliert, gut vorbereitet und sicher ein bisschen narzisstisch», sagt Adel Abdel-Latif über die «G&G Weekend»-Moderatorin.

Berchtold gibt Abdel-Latif ein Stück weit Recht

Und Nicole Berchtold gibt im Nachhinein zu: «Ich muss im Fernsehen alles unter Kontrolle haben, denn ich führe eine Sendung. Dort darf nichts schief gehen, also bin ich auch dementsprechend gut vorbereitet.» Die 37-Jährige ist also ein kleiner Kontrollfreak, zumindest im Berufsleben.

Der Ghost Negotiator unterstützt Entscheidungsträger aus dem Bereich Wirtschaft und Politik in schwierigen Verhandlungen – und zwar aus dem Hintergrund. Er macht Strategien, Analysen und implementiert Taktiken. Er instruiert seine Auftraggeber so, dass sie ihre Verhandlungsinteressen durchsetzen können.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.