Alles Käse um Michelle Hunziker und Renzo Blumenthal

Bio-Bauer Renzo Blumenthal und Moderatorin Michelle Hunziker lieben die Schweiz. Und die Schweiz liebt sie. Der beste Beweis ist – Käse.

Renzo Blumenthal rechts im Bild posiert mit seinem Käse und einer Stewardess.

Bildlegende: Bergkäse hebt ab Blumenthals «Blumenthaler» wird zukünftig über den Wolken angeboten. ZVG/Paolo Hummel

Renzo Blumenthal hat allen Grund zur Freude: Künftig beliefert er eine Schweizer Fluggesellschaft mit seinem Bio-Bergkäse, wie «20 Minuten» berichtet. «Das Konzept passt: Ich als typischer Vertreter der ‹Swissness› beliefere eine Schweizer Airline», so der 38-Jährige gegenüber «Glanz & Gloria».

Und der Bergkäse ist erst der Anfang. «Weitere Produkte sollen folgen», verrät Blumenthal. Ob es sich dabei um Milch, Salami oder vielleicht auch Bier handelt, bleibt vorerst geheim. «Es ist noch nichts spruchreif.»

Auch Michelle Hunziker mag Schweizer Käse

Ebenfalls erfolgreich in Sachen Käse unterwegs ist Michelle Hunziker. Unser schönster Export ist neue Botschafterin eines Schweizer Käses. Die Dreharbeiten für den Werbespot finden in ihrer Wahlheimat Italien statt – denn auch dort soll der Käse an Bekanntheit gewinnen.

Video «Renzo Blumenthal im Hofglück» abspielen

Renzo Blumenthal im Hofglück

3:04 min, aus Glanz & Gloria vom 23.2.2010