Zum Inhalt springen

Header

Video
Hans-Rudolf Merz: «Rum gegen die Kälte»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.09.2014.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Schweiz alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz – Tee mit Schuss ein Muss

Der Politiker war früher ein begeisterter Hockeyspieler. Um sich in den Pausen aufzuwärmen, griff er zu Hochprozentigem.

Am Benefiz-Hockey-Spiel «Stars for Life» war alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz als Trainer im Einsatz. Um für krebskranke Kinder zu sammeln, trieb er sein Prominenten-Team zu Höchstleistungen an. Und er erinnerte sich während der Match-Pause an seine Vergangenheit als Hockeyspieler. Eine Vergangenheit mit Hochprozentigem.

«Wir haben früher jeweils Tee mit Rum getrunken», so Hans-Rudolf Merz gegenüber «g&g». Der Alkohol sei nicht erst geflossen, als sein Team in Führung lag. Rum habe damals einfach dazugehört. «Die Spiele waren im tiefsten Winter und draussen. Wer kalt hatte, trank Rum, um sich aufzuwärmen.»

Meistgelesene Artikel