Auf SMA-Bühne: Melanie Winiger macht Stress sprachlos

Derzeit gehen im Zürcher Schiffbau zum sechsten Mal die Swiss Music Awards über die Bühne. Und gleich zu Beginn sorgt Moderatorin Melanie Winiger für viel Gelächter – und einen sprachlosen Stress.

Video «Melanie Winiger verwirrt Stress» abspielen

Melanie Winiger verwirrt Stress

1:28 min, vom 1.3.2013

Der erste Preis, der am Freitagabend verliehen wurde, war der für das «Best Album Urban National» – und ging wie erwartet an die neue Dreier-Combo Stress, Noah Veraguth und Bastian Baker für ihr gemeinsames Album «Noël's Room».

« Kaum bin ich ausgezogen, machst du eine hammergeile Platte?! »

Das anschliessende Interview mit dem Trio führte die Moderatorin des Abends und Ex-Frau von Stress: Melanie Winiger. Eine spezielle Situation, mit der Winiger aber gar keine Mühe zu haben schien – im Gegenteil. «Kaum bin ich ausgezogen, machst du eine hammergeile Platte?!», foppt sie ihren Ex. Und fügt dann noch frech hinzu: «Ich scheine dich ja nicht sehr inspiriert zu haben.» Grosses Gelächter im Publikum – und ein sprachloser Stress auf der Bühne.

Swiss Music Awards 2013

Was lief sonst noch beim grössten Musikpreis der Schweiz? Wer gehörte zu den grossen Siegern - wer zu den Verlierern? Erfahren Sie hier alles zu den Swiss Music Awards 2013.